Bekenntnisinitiative "Weg zum Leben"

Jesus Christus spricht:
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich."

(Evangelium nach Johannes 14,6)

Wie ein Schatten geht der Mensch einher,
um ein Nichts macht er Lärm…
Auf dich allein will ich harren.
(Psalm 39,7.8)

Herzlich willkommen auf der Homepage der privaten Bekenntnisinitiative "Weg zum Leben". Wie auch immer Sie diese Seite gefunden haben: Ich freue mich über Ihr Interesse!

Warum gibt es diese Seiten? Die Antwort ist schnell gegeben: Weil Gott will, dass allen Menschen geholfen wird, indem sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen und gerettet werden. So schreibt es Paulus an seinen Mitarbeiter Timotheus in seinem ersten Brief (Kapitel 2, Vers 4).

Wir wünschen uns ein sinnvolles Leben. Wir sehnen uns nach der Gewissheit, nicht umsonst auf dieser Welt zu sein. Welche Leistungen und Ziele wir aber auch immer in unserem Leben erreichen, bleibt doch die bedrückende Frage in unserem Herzen: Wozu leben wir eigentlich, wenn am Ende doch der Tod das letzte Wort hat?
Wir leben in einer Zeit, in der viele Menschen es gelernt haben, den Gedanken an den Tod zu verdrängen. Da die Sterberate aber dennoch bei beachtlichen einhundert Prozent liegt, sollte sich auch der sorgloseste Mensch Gedanken über den Tod und seine Folgen machen. Hiob, ein Mann in der Bibel, hat die Frage einmal so formuliert: Der Mann aber stirbt und liegt da; … und wo ist er dann? (Hiob 14,10).
Das ist eine äußerst wichtige Frage: Wo befindet sich der Mensch, fünf Minuten nachdem sein Herz aufgehört hat zu schlagen? Diese Angelegenheit ist für jeden von uns von enormer Bedeutung! Hier entscheiden wir, wo wir dann sein werden. Und dort werden wir für immer und ewig sein!

Der Prophet Amos schreibt: Mach dich bereit, deinem Gott zu begegnen … (4,12). Wenn es so ist, dass wir alle einmal vor dem lebendigen Gott erscheinen müssen, dann brauchen wir klare Antworten auf die Fragen nach Leben und Tod! Dann helfen uns eigene Philosophien und selbstgebaute Gottesbilder nicht weiter. Um zu erfahren, wer und wie Gott wirklich ist, bleibt uns nichts anderes, als uns auf die Informationen stützen, die er uns selbst über sich gegeben hat: die Bibel. In der Bibel finden wir alles, was wir wissen müssen, um Gott zu erkennen, mit ihm in Verbindung zu treten und zu seinen Kindern zu werden. Nur bei dem Gott, der unser Schöpfer und Vater ist, hat unser Leben einen Sinn. Der Wert des Menschen liegt allein darin, dass Gott ihn liebt!

Ich möchte versuchen, Ihnen auf den folgenden Seiten eine Antwort auf die Grundfragen des menschlichen Lebens: "Wer sind wir? Woher kommen wir? Wohin gehen wir?" zu geben. Da ich Ihnen in diesem Rahmen nicht alle Fragen dazu beantworten kann, finden Sie am Ende dieser Seite meine Adresse. Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen Gottes Segen.

Wenn Sie Fragen, Kommentare, Kritik oder Anregungen haben oder einfach nur Kontakt zu mir aufnehmen wollen, schreiben Sie bitte an: kontakt@weg-zum-leben.de

Inhaltsverzeichnis  
  • Wozu leben wir?
  • Ein Geschenk für Sie
  • Über "Weg zum Leben"
  • Rundbrief "Standpunkt"
  • Persönliche Informationen
  • Empfehlenswerte Internet-Seiten
  • Buchtipps
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum Hinweis
    Weg zum Leben
    Davoser Str. 16a
    14199 Berlin
    kontakt@weg-zum-leben.de

    Für den Inhalt verantwortlich:
    Roberto Tappert

    weg-zum-leben.de ist eine unabhängige Privatinitiative. Wir werben für keine Organisation oder Religionsgemeinschaft. Unser Ziel ist es, Jesus Christus als den Erlöser der Menschen und die Bibel als Gottes Wort bekannt zu machen.

    weg-zum-leben.de hat keine Verbindung
    zum gleichnamigen Kanal bei youtube.

     
    Letzte Änderung: 25.03.2024